Mobiler Kinderproberaum – Rückblick auf 2021

MusicX e.V. - Musikalische Kinder- und Jugendprojekte

Mobiler Kinderproberaum – Rückblick auf 2021

Jahresrückblick 2021

Mobiler Kinderproberaum – Ein Jahresrückblick auf 2021

2021 konnten wir mit dem Mobilen Kinderproberaum nahtlos an das Jahr 2020 anknüpfen. Neben einer Vielzahl von Veranstaltungen bei Festen (Hang zur Kultur, Chemnitzer Bürgerfest e.V., Arschbombe/ Kulturhaus Arthur, usw…), in Schulen und Kitas, konnten wir auch mehrere mehrtägige Schulprojekte an der Diesterweg-Oberschule und der Oberen Luisen-Grundschule durchführen. Über die Kulturelle Bildung in Zwickau durften wir im Rahmen von „Jeder Kita einen Künstler“ ein mehrtägiges Projekt in im Kindergarten Tausendfüßler durchführen. Alle Projekte wurden von engagierten Mitgliedern des Bandbüro Chemnitz e.V. begleitet.

Ganz besonders freuen wir uns, dass es uns die Bürgerplattform Chemnitz Mitte-West auch dieses Jahr wieder ermöglicht hat, Kooperationen mit z.B. dem Familiencafé Heilse, dem Freizeitclub LP2 vom Domizil e.V. Mobile Jugendarbeit oder auch dem Kraftwerk e. V. Chemnitz zu vertiefen. So können wir berichten, dass es im Jahr 2022 zu fortlaufenden Veranstaltungen kommt und wir die Kids musikalisch begleiten und unterstützen können.

Als weiteren Höhepunkt in diesem Jahr, konnten wir den Start des Ausbaues unseres geplanten Kinder- und Jugendproberaum MusicX im Musikkombinat verzeichnen. Hier sind wir nach wie vor auf der Suche nach Unterstützung und Spenden für die Fertigstellung des Raumes. Die Eröffnung ist in der ersten Jahreshälfte 2022 geplant…

Und last but not least können wir euch mitteilen, dass es ab 2022 eine kleine Überraschung zu verkünden gibt. Seid also gespannt, was sich beim Mobiler Kinderproberaum und dem MusicX Neues ergeben hat.

Wir danken allen großen und kleinen Musikussen und wünschen euch von ganzem Herzen einen schönen Jahreswechsel und ein gesundes neues Jahr. Auch allen Unterstützern und fleißigen Helfern sagen wir Danke und wünschen einen guten Rutsch.
Lasst es krachen. Wir sehen uns 2022!

Eine Antwort

  1. Hi, this is a comment.
    To get started with moderating, editing, and deleting comments, please visit the Comments screen in the dashboard.
    Commenter avatars come from Gravatar.

Schreiben Sie einen Kommentar