Videoprojekt 2020 – Sichtbar machen

MusicX e.V. - Musikalische Kinder- und Jugendprojekte

Videoprojekt mit Elvin

“So ihr lieben kleinen und vielleicht auch großen Musiker da draußen…”.

So beginnt der Star unserer Videoserie. Ein besonderes und sehr aufgeregendes Projekt, da uns plötzlich die Kamera von Framework (eine Chemnitzer Filmagentur) begleitete. In kurzer Zeit haben wir ein Konzept für 8 Kurzvideos erarbeitet und in einer umfassenden Videoreihe, welche Dank des Sonderprogramms „Kultur.Sichtbar“ der Stadt Chemnitz entstehen konnte, auf dem YouTube Kanal vom Mobilen Kinderproberaum veröffentlicht. Hier präsentiert euch der damalige 9-jährige Elvin verschiedenste Instrumente auf eine lustige Art und Weise. Dafür sprechen wir nochmal ein dickes Lob und Dankeschön aus.
Mit seinem Charme führt er euch mit Sven, dem Projektleiter des Mobilen Kinderproberaums, durch alle Videos und stellt euch mit viel Engagement einige unserer Instrumente vor.
Übrigens: Für alle ganz harten Kritiker, sei an dieser Stelle noch einmal erwähnt, dass wir die Instrumente unseres Kinderproberaumes auf eine einfache und humorvolle Art und Weise präsentieren. Lasst euch inspirieren und kommt mal beim Mobilen Kinderproberaum vorbei. Redet mit uns und habt Spaß unsere Instrumente einmal komplett ohne irgendwelche Vorgaben auszuprobieren.

“Wir freuen uns auf viele Likes, eure Kommentare und lasst auf jedenfall ein Abo in unserem neuen Youtube-Kanal da.”
“Wir sehen uns…” 👋

Hier gehts zu unserem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UCESMh4gqfUZed2TM9ZomP7Q
Auch sagen wir nochmal danke für die finanzielle Unterstützung der Stadt Chemnitz und allen zahlreichen Gastmusikern sowie der Unterstützung durch Framework bei der technischen Umsetzung.

Alle Videos: Hier demnächst…