Unterstützer|in werden

MusicX e.V. - Musikalische Kinder- und Jugendprojekte

Unterstützung gesucht für neuen Transporter!


Liebe Freunde und Unterstützer,
wir wenden uns mit einer dringenden Bitte an euch!

Unser treuer roter Transporter, das Herzstück unserer Projekte, wird ab dem kommenden Jahr leider nicht mehr einsatzfähig sein. Jetzt ist eure Unterstützung gefragt! Egal, ob ihr Informationen teilt, Kontakte knüpft oder Ideen habt – jede Hilfe zählt. Selbst initiierte Spendenaktionen, finanzielle Beiträge als Weihnachtsgeschenke oder kleine und große Spenden mit dem Vermerk sind herzlich willkommen.

Ein herzliches Dankeschön geht bereits an alle, die bisher gespendet haben!
Zur Spendenaktion auf Betterplace »
Weitere Informationen findet ihr nach dem Foto unseres Transporters.

In letzter Zeit waren wir nahezu dauerhaft mit unserem roten Transporter in Schulen, Kitas und anderen Einrichtungen unterwegs. Viele Kids konnten wir mit unseren Projekten erreichen. Nun haben wir vor einigen Tagen die Nachricht erhalten, dass unser Transporter ab (spätestens) Februar 2024 nicht mehr einsatzfähig sein wird. Das trifft uns ziemlich hart, weil dieser das Herzstück unserer Projekte ist. Mit ihm fahren wir beinahe täglich unsere Instrumente zu den Kids und wieder zurück. Nun stehen wir vor der großen Herausforderung, bis Anfang 2024 eine adäquate Lösung zu finden. Unsere Vereinsarbeit ist ohne Transporter nicht möglich, deshalb muss dringend ein Ersatz her. Erste Recherchen zeigen, dass es nicht einfach ist, einen bezahlbaren Ersatz zu finden. Die Summe bis 10.000 Euro ist sogar eher optimistisch angesichts der Anforderungen an ein zuverlässiges Fahrzeug. Aktuell läuft eine Spendenkampagne auf betterplace.org , um finanzielle Mittel zu bekommen. Hier hier sind wir euch über jede Unterstützung dankbar. Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt. DANKE FÜR JEDE HILFE ❤

Werde ein Teil von MusicX

Unser Verein hat sich die Förderung von Kindern und Jugendlichen in allen musikalischen Bereichen zum Ziel gesetzt. Hierfür suchen wir UnterstützerInnen in allen Bereichen. Sei es mit finanziellen Zuwendungen, Sachspenden oder auch mit tatkräftiger Unterstützung und Mitwirkung in unseren Projekten sowie der Vereinsarbeit. Mach doch einfach mit und werde ein Teil der MusicX Gemeinschaft. Welche Möglichkeiten du hast, unsere Aktivitäten und damit die Förderung von Kinder- und Jugendlichen zu unterstützen, erfahrt ihr hier:

Einmalige oder monatliche finanzielle Zuwendung

Du kannst uns ein einmalige oder regelmäßige Spende zukommen lassen. Die Abwicklung erfolgt ganz einfach und unkompliziert via Paypal. Jetzt Spenden

Fördermitgliedschaft im MusicX e.V.

Unterstütze uns im Rahmen einer Fördermitgliedschaft. Fördermitglieder haben keine aktiven Verpflichtungen gegenüber dem Verein, können aber verschiedene Vereinsangebote kostenlos oder zu bestimmten Vergünstigungen nutzen. Download Mitgliedsantrag

Aktive Mitgliedschaft im MusicX e.V.

Als aktives Mitglied bist du wahlberechtigt und kannst unseren Verein maßgeblich mit gestalten. Eine aktive Mitgliedschaft bedingt eine ehrenamtliche Mitarbeit bei verschiedenen Vereinsaktivitäten, z.B. Mitwirkung bei Veranstaltungen, Projekten oder allgemeinem Vereinsleben. Verschiedene Vereinsangebote können kostenlos oder zu bestimmten Vergünstigungen genutzt werden. Willst du dabei sein? Schreib uns!

Sachspenden & Ehrenamtliche Hilfe

Wir freuen uns natürlich über jede Sachspende. Da wir vorwiegend im musikalischen Bereich tätig sind, sind Sachspenden in Form von Instrumenten, musikalischen Besonderheiten oder Fachliteratur gern gesehen. Aber auch ehrenamtliche Mithilfe und Unterstützung bei unserer Vereinstätigkeit ist gern gesehen.