Wir brauchen dringend einen neuen Transporter

MusicX e.V. - Musikalische Kinder- und Jugendprojekte

Wir brauchen dringend einen neuen Transporter

In den letzten Monaten waren wir nahezu dauerhaft mit unserem roten Transporter in Schulen, Kitas und anderen Einrichtungen unterwegs. Viele Kids konnten wir mit unseren Projekten erreichen. Nun haben wir vor einigen Tagen die Nachricht erhalten, dass unser Transporter ab (spätestens) Februar 2024 nicht mehr einsatzfähig sein wird. Das trifft uns ziemlich hart, weil dieser das Herzstück unserer Projekte ist. Mit ihm fahren wir beinahe täglich unsere Instrumente zu den Kids und wieder zurück. Nun stehen wir vor der großen Herausforderung, bis Anfang 2024 eine adäquate Lösung zu finden.

Unsere Vereinsarbeit ist ohne Transporter nicht möglich, deshalb muss dringend ein Ersatz her. Erste Recherchen zeigen, dass es nicht einfach ist, einen bezahlbaren Ersatz zu finden. Die Summe bis 10.000 Euro ist sogar eher optimistisch angesichts der Anforderungen an ein zuverlässiges Fahrzeug.

Aktuell versuchen wir, eine Spendenkampagne auf betterplace.org ins Leben zu rufen, um finanzielle Mittel zu bekommen. Hier werden wir euch in den nächsten Wochen weitere Infos veröffentlichen.

Was könnt ihr fürs Erste für uns tun? Jede Info, jeder Kontakt, jede Strategie, unser Ziel zu erreichen, ist willkommen. Jede Hilfe, jede selbst erstellte Spendenaktion, jedes finanzielle Weihnachtsgeschenk hilft uns enorm. Auch kleine oder große Spendenbeträge könnt ihr uns jetzt schon mit dem Betreff “Neuer Transporter” zukommen lassen.

Infos, wie ihr uns unterstützen könnt, erhaltet ihr hier: Helft uns!