Makers United – MusicX auf der beam! Jugendbühne

MusicX e.V. - Musikalische Kinder- und Jugendprojekte

Makers United – MusicX auf der beam! Jugendbühne

MusicX e.V. stellt Nachwuchskünstler auf die Bühne

Die beam! Kinder- und Jugendbühne zur Makers United

Heute geht es einmal ganz speziell um einige unserer Nachwuchskünstler und Projekte, welche wir am 08.07.2022 im Rahmen der Makers United auf der beam! – Bühne im Stadthallenpark Chemnitz präsentieren durften.

Die “Blech-Kids” der Makarenko Grundschule

Dies ist ein Musikangebot unter der Leitung von Herrn Gimpel und gehört zum Profil der Schule. Das Projekt wurde mitten in der Pandemie gegründet und bietet für jeden Jahrgang ab der 2. Klasse kostenlosen Unterricht und Instrumente. Bis zu 20 Kinder können pro Jahrgang mitmachen und werden im Yorckgebiet/Gablenz regelmäßig auftreten. Wir durften die Kids als Opener auf der beam! – Bühne bewundern. Toll!

Die “Sonnenberg-Kids” – 7 GrundschülerInnen der Sonnenberg Grundschule

Diese 7 GrundschülerInnen der Sonnenberg Grundschule präsentierten eine komplett selbsterdachte Choreographie zum Song “Real Life” von O’Bros und anschließend den Sea-Shanty “Wellerman”. Alle beiden Präsentationen sind 2022 im Rahmen eines GTA-Angebotes durch unseren Verein entstanden. Und trotz vieler coronabedingter Ausfallzeiten haben die Kids diesen Auftritt mit Bravour gemeistert und können stolz auf sich sein. Das Lampenfieber hat sich also gelohnt! Weiter so!

Lisa & Rebecca von der Diesterweg-Oberschule

Zwei sehr musikalisch talentierte Mädels der Diesterweg Oberschule. Extra für diesen Auftritt haben Sie das Stück “When I Was Your Man” von Bruno Mars eingeübt. Gänsehautfeeling! Kennengelernt haben wir die beiden im Rahmen diverser musikalischer Projekte mit der Schule.

Lena aus der Ukraine

Lena, eine sehr symphatische Musikstudentin aus der Ukraine, welche seit 4 Monaten in Deutschland ist, konnten wir ebenfalls auf der beam! – Bühne bewundern. Der Kontakt kam über die Städtische Musikschule Chemnitz zustande. Chapeau!

Die “Rudika Band” – 4 slowakischen Jungs

Den Abschluss machten die 4 slowakischen Jungs der “Rudika Band” mit ihrem sehr tanzbaren Sound – Da die Jungs keinen eigenen Proberaum haben, hatten sie über das Projekt Borderless Music vom Bandbüro Chemnitz e.V. im Vorfeld die Möglichkeit zu proben, was auch sehr intensiv genutzt wurde!