Türchen Nr. 24

MusicX e.V. - Musikalische Kinder- und Jugendprojekte

MusicX e.V. sagt Danke!

Heute, am 24.12.2022 möchten wir uns bei allen bedanken, die uns in diesem Jahr begleitet haben. Wir wünschen euch und auch allen anderen einen wunderschönen Weihnachtsabend sowie schöne Feiertage.

Hier gibts nochmal eine kleine Übersicht welche Kernangebote wir auch im Jahr 2023 für euch im MusicX e.V. bereithalten:

MusicX – Der Offene Kinder-und Jugendproberaum im Musikkombinat:

In unserem offenem Kinder-und Jugendproberaum bieten wir Tages- und Halbtagesprojekte für Kita- & Kindergruppen sowie Schulklassen & Hortgruppen an (auch in den Ferien). Zu all unseren Angeboten sind wir ständiger Ansprechpartner in allen musikalischen Dingen, insbesondere für Eltern, Kinder und Jugendliche. Kommt gern nach Absprache unverbindlich vorbei und lernt uns kennen. Bei uns gibts musikalische Schnupperkurse für Kids, Projekte aber auch die Gründung und Begleitung von Kinder- & Jugendbands.

Ruft an oder schreibt uns eine Nachricht

 

MKP – Der Mobile Kinderproberaum:

Seit 2016 könnt ihr in und um Chemnitz unseren Mobilen Kinderproberaum bei Festen und Veranstaltungen, aber auch in Schulen, Kitas und anderen Kinder- und Jugendeinrichtungen buchen und erleben. Probiert es aus und kommt 2023 zu einer unserer Veranstaltungen (Facebook | Events) oder bucht uns einfach selbst für eure Veranstaltung, euren Kindergeburtstag oder auch Schulanfang. Da in den Sommermonaten unserer Mobiler Kinderproberaum sehr stark gefragt ist, solltet ihr möglichst früh eine Anfrage an uns stellen. Ihr wollt wissen was der Mobile Kinderproberaum ist? Hier erfahrt ihr mehr »

Buchen könnt ihr uns hier »

 

Projekte, GTA, Musik für Schulen, Kitas und andere Einrichtungen

Parallel zu unseren beiden umfangreichen Angeboten, dem Mobilen Kinderproberaum und dem Kinder- und Jugendproberaum MusicX, bieten wir Förderunterricht und GTA-Angebote an Grund- und Oberschulen an. Weiterhin kommen wir gern für individuelle musikalische Tages- oder Wochenprojekte in eure Einrichtung (Schule, Kita, …). Sprecht uns an. Hier findet ihr ein Beipielprojekt an einer Oberschule » und hier ein Beipielprojekt in einer Kita »

 

Frohe Weihnachten ihr Musikusse 🙂